sign up for here:

    I hereby declare that I have read the data protection information and agree to my personal data being stored.

    17.07.2023 –
    20.07.2023

    11:00 – 15:00

    Ferienkurs für Kinder von 6-12 Jahre

    KUNST IM WALD
    Gestalten im Freien mit Naturmaterialien mit Carla Schliephack und Marcos García Pérez

    © Brücke-Museum

    Auf geht‘s in den Wald, um draußen zu sein und dabei Kunst zu erschaffen. Denn dort findet ihr geeignete Materialien und es gibt viel Platz. Als Anregungen können euch die Werke im Brücke-Museum und im Kunsthaus Dahlem dienen.

    Vor über 100 Jahren malten und zeichneten die Brücke-Künstler oft unter freiem Himmel. Im Garten des Kunsthaus Dahlem könnt ihr Skulpturen von Bernhard Heiliger im Freien betrachten. Beide Museen dienen euch als Ausgangspunkt, um gemeinsam draußen zu arbeiten und dort auszustellen. Es entsteht ein Parcours aus euren Werken: Ob gebaut, gemalt oder gezeichnet. Nutzt den Wald als euer großes Atelier!

    In Kooperation mit Jugend im Museum e.V. und dem Brücke-Museum.

    ___________________________________________________________________

    4-tägiger Ferienkurs für Kinder von 6–12 Jahre.
    Begrenzte Teilnehmer:innenzahl.
    Kosten: 54,– €

    ➯ Bitte melden Sie sich hier.