sign up for here:

    I hereby declare that I have read the data protection information and agree to my personal data being stored.

    22.04.2023

    14:00

    Skulpturenboulevard und Streetart-Galerie Hohen Neuendorf/Birkenwerder

    Spaziergang mit dem Vereinsvorsitzenden Roland Matticzk. –

    Idyllisch am Rande der Briese-Auen gelegen und dennoch in der geografischen Mitte beider Orte – zwischen Rathaus Birkenwerder und Hohen Neuendorfer Wasserturm –, bietet die 2017 verkehrsberuhigt ausgebaute Birkenwerderstraße das passende Ambiente für ein innovatives Kunstkonzept. Das gab es noch nie: zwei Nachbargemeinden schließen sich für ein grenzüberschreitendes Ausstellungsprojekt zusammen. Diese richtungsweisende Kooperation steht zugleich sinnbildlich für die Intention des Sklupturenboulevards: eine Straßengalerie mit 20 Skulpturen als Impulsgeber für Dialoge über lokale, kulturelle und soziale Grenzen hinweg.

    Nach der Führung: Pause im Kaffeehaus Birkenwerder, danach noch Möglichkeit zum Besuch der Galerie Waldhof

    Treffpunkt: 13:50 Uhr, Netto-Parkplatz, Birkenwerderstraße/Ecke Hauptstraße
    Anfahrt: S 1 bis Birkenwerder, 10 Min. Fußweg
    Anmeldung: Edelgard Trubiroha, veranstaltungen@freunde-kunsthaus-dahlem.de, Tel. 030 | 812 999 46