zum anmelden:

    Hiermit erkläre ich, die Datenschutzhinweise gelesen zu haben und erkläre mich einverstanden, dass meine personenbezogenen Daten gespeichert werden.

    This site is protected by reCAPTCHA and the Google
    Privacy Policy and
    Terms of Service apply.

    22.04.2023

    14:00

    Skulpturenboulevard und Streetart-Galerie Hohen Neuendorf/Birkenwerder

    Spaziergang mit dem Vereinsvorsitzenden Roland Matticzk. –

    Idyllisch am Rande der Briese-Auen gelegen und dennoch in der geografischen Mitte beider Orte – zwischen Rathaus Birkenwerder und Hohen Neuendorfer Wasserturm –, bietet die 2017 verkehrsberuhigt ausgebaute Birkenwerderstraße das passende Ambiente für ein innovatives Kunstkonzept. Das gab es noch nie: zwei Nachbargemeinden schließen sich für ein grenzüberschreitendes Ausstellungsprojekt zusammen. Diese richtungsweisende Kooperation steht zugleich sinnbildlich für die Intention des Sklupturenboulevards: eine Straßengalerie mit 20 Skulpturen als Impulsgeber für Dialoge über lokale, kulturelle und soziale Grenzen hinweg.

    Nach der Führung: Pause im Kaffeehaus Birkenwerder, danach noch Möglichkeit zum Besuch der Galerie Waldhof

    Treffpunkt: 13:50 Uhr, Netto-Parkplatz, Birkenwerderstraße/Ecke Hauptstraße
    Anfahrt: S 1 bis Birkenwerder, 10 Min. Fußweg
    Anmeldung: Edelgard Trubiroha, veranstaltungen@freunde-kunsthaus-dahlem.de, Tel. 030 | 812 999 46