zum anmelden:

    Hiermit erkläre ich, die Datenschutzhinweise gelesen zu haben und erkläre mich einverstanden, dass meine personenbezogenen Daten gespeichert werden.

    This site is protected by reCAPTCHA and the Google
    Privacy Policy and
    Terms of Service apply.

    Schloss Wiepersdorf, Foto: Dirk Bleicker

    Mit Fahrgemeinschaften.

    Persönlicher Rundgang durch den Kosmos Wiepersdorf und die Künstlerhäuser mit Petra Heymach, Nachfahrin von Achim und Bettina von Arnim und Enkelin der Malerin Bettina Encke von Arnim und Stipendiatin 2022 der Wissenschaft in Wiepersdorf für 3 Monate. Führung durch das Schloss und Museum, danach Pause im Café der dortigen Orangerie.

    Marco Flierl wurde 1963 in Berlin geboren. Seiner Ausbildung als Kunstformer und Kunstgießer ging eine Lehre zum Ziseleur in der Kunstgießerei Seiler voran. Anschließend absolvierte er ein Abendstudium für Plastik an der Kunsthochschule Weißensee und wurde 1989 im Verband Bildender Künstler aufgenommen. Schon in seiner Jugend interessierte er sich für plastisches Gestalten, angeregt und unterstützt…

    Foto (rechts): E. Trubiroha

    13.30 Uhr: Bildhauerin Valerie Otte
    15.00 Uhr: Wolfgang Rohloff – Experimentelle Malerei –

    Foto: David Ausserhofer

    Architekturführung mit Dr. Klaus Ulrich Werner, Bibliotheksdirektor a. D.

    © Julia Nowak

    Exklusive Führung mit dem Kurator der Kunstsammlung des Deutschen Bundestages Dr. Andreas Kaernbach durch die Ausstellung im Mauer-Mahnmal

    1 2 3 4