zum anmelden:

    Hiermit erkläre ich, die Datenschutzhinweise gelesen zu haben und erkläre mich einverstanden, dass meine personenbezogenen Daten gespeichert werden.

    This site is protected by reCAPTCHA and the Google
    Privacy Policy and
    Terms of Service apply.

    Das Kunsthaus Dahlem versteht sich als ein Museum für Alle!

    Workshop in Kooperation mit der Lebenshilfe Berlin, Zukunftssicherung Berlin e.V. und dem Tiele-Winkler-Haus der Diakonie Deutschland, © Kunsthaus Dahlem 2022

    Wir möchten, dass sich Menschen mit verschieden­sten Bedürf­nissen will­kommen fühlen.

    Kontinuierlich arbeiten wir an einem inklusiven, barrierearmen Programm, bei dem der Austausch und das gemein­same Lernen im Vordergrund stehen. Neben inklusiven Angeboten wie interaktiven Workshops, Tastführungen oder Maßnahmen der Barrierefreiheit innerhalb der Ausstellungen, arbeiten wir auch in lang­fristigen Kooperationen und Projekten mit verschiedenen Initiativen zusammen. Dabei beschäftigt uns auch stetig die Frage, wie sich das Kunsthaus Dahlem verändern muss, damit sich möglichst alle Menschen willkommen fühlen.

    _______________________________________________________________

    Aktuelle Termine zu inklusiven Angeboten sind im Kalender angekündigt.

    _______________________________________________________________

    Erfahren Sie mehr über unsere Kooperationen.