Allgemeine Informationen
Wann ist das Museum geöffnet?
Mittwoch bis Montag
von 11 Uhr bis 17 Uhr geöffnet.
Am Dienstag ist das Kunsthaus Dahlem geschlossen.
_______________________________________________________________
Wie viel kostet der Eintritt ins Museum?
6 Euro, ermäßigt 4 Euro.
Der Eintritt ist frei für:
Besucherinnen und Besucher bis 18 Jahren;
Schülerinnen und Schüler mit Schülerausweis bis zur Vollendung des 19. Lebensjahres;
Studierende;
Personen mit einem Schwerbehinderten-Ausweis;
Begleitpersonen von Menschen mit Beeinträchtigung mit Merkzeichen B im Schwerbehinderten-Ausweis.
Kombi-Ticket: 8 Euro, ermäßigt 5 Euro.
Das Kombi-Ticket gibt es für Personen, die das Kunsthaus Dahlem und das Brücke-Museum besuchen möchten.
Das Brücke-Museum ist auf dem Nachbar-Grundstück des Kunsthauses Dahlem.
Man kann in wenigen Minuten dorthin kommen.
_______________________________________________________________
Wo ist das Museum?
Käuzchensteig 8
14195 Berlin-Dahlem
_______________________________________________________________
Wie erreichen Sie das Kunsthaus Dahlem
mit öffentlichen Verkehrsmitteln?
Mit der S-Bahn
S41 / 42 /45 / 46 Haltestelle Halensee, dann weiter mit dem Bus X10
S41 / 42 / 45 / 46 Haltestelle Hohenzollerndamm, dann weiter mit dem Bus Linie 115
Mit der U-Bahn
U3 Haltestelle Oskar-Helene-Heim, dann weiter mit Bus X 10 oder 115
Mit dem Bus
X10 oder 115 Haltestelle Brücke Museum/Kunsthaus Dahlem
