zum anmelden:

    Hiermit erkläre ich, die Datenschutzhinweise gelesen zu haben und erkläre mich einverstanden, dass meine personenbezogenen Daten gespeichert werden.

    This site is protected by reCAPTCHA and the Google
    Privacy Policy and
    Terms of Service apply.

    15.01.2016 –
    02.05.2016

    DIE PRACHT DER MACHT –
    Fotografien von Ulrich Wüst

    Fotografie des Kopfes des Ernst Thälmann Denkmals
    Ulrich Wüst,
    Berlin, 1988

    Mit seiner Serie Pracht der Macht betreibt der Berliner Fotograf Ulrich Wüst eine Auseinandersetzung mit der Ästhetik und Wirkungskraft totalitärer Bild- und Architektursprache. Durch seine Fokussierung auf Details und die zuweilen ironisierende Zusammenführung von Bildelementen bricht der Künstler zugleich den Kontext und unterwandert so die in der Realität vorgesehene Intention der abgelichteten Bauten und Skulpturen.
    Auf der Galerie des Kunsthauses stellt der bekannte Fotograf seine Arbeiten aus und setzt sie in Kontext zur wechselvollen Geschichte des ehemaligen Atelierhauses von Arno Breker.

    Begrüßung: Dorothea Schöne
    Eröffnungsrede: Prof. Dr. Eugen Blume, Leiter der Nationalgalerie im Hamburger Bahnhof