zum anmelden:

    Hiermit erkläre ich, die Datenschutzhinweise gelesen zu haben und erkläre mich einverstanden, dass meine personenbezogenen Daten gespeichert werden.

    This site is protected by reCAPTCHA and the Google
    Privacy Policy and
    Terms of Service apply.

    07.07.2024

    12:00 – 16:00

    DEIN RAUM - DEIN SCHUTZRAUM Drop-in-Workshop (ab 6 Jahren) in deutscher Sprache

    Wo fühlt ihr euch wohl und wo geborgen? Entdeckt welche Formen, welche Farben und welche Orte ihr dafür braucht. Wir erkunden die Ausstellung von Andreas Mühe und entdecken die verschiedenen Formen von Bunkern, die er in Stoff umgesetzt hat. Welche Bedeutung können diese Formen für uns heute haben? Und wie könnt ihr diese Räume für Euch so gestalten, dass sie für Euch eine Bedeutung bekommen? Dafür zeichnet ihr mit Kohlestiften, Wachsmalern, druckt mit Farben und Schwämmen oder collagiert mit Fotos, Papier und Materialien aus der Natur, um eure Ideen von euren Schutzräumen lebendig zu gestalten.

    Begleitet von den Kunstvermittler:innen und Künstler:innen Marian Fuchs und Karen Michelsen Castañón collagieren und zeichnen Kinder in diesem Drop-in-Workshop ihre eigenen Schutzräume.