zum anmelden:

    Hiermit erkläre ich, die Datenschutzhinweise gelesen zu haben und erkläre mich einverstanden, dass meine personenbezogenen Daten gespeichert werden.

    This site is protected by reCAPTCHA and the Google
    Privacy Policy and
    Terms of Service apply.

    25.03.2024 –
    28.03.2024

    11:00 – 15:00

    MIT RAUM DENKEN
    Installationen, Sound und Erzählungen entwickeln

    Ferienkurs (ab 10 Jahren)

    Kreative Freizeit für Jugendliche in den Osterferien

    Wie nehmt ihr Raum wahr? Wie wirken bestimmte Räume auf Dich? Wie verändern sich Räume durch Bewegung? Und wie nehmt ihr Raum selbst ein, allein und mit anderen? Diese Fragen untersuchen wir ausgehend von den Ausstellungsräumen des Brücke-Museums und Kunsthaus Dahlem künstlerisch und experimentell. Ihr probiert selbst aus, welche Bewegungen, Gestaltungen und Geschichten ihr gemeinsam entwickeln könnt. Mit selbst geschaffenen Konstruktionen, Stoffen, Tonaufnahmen und Erzählungen wächst der Waldraum an und wird zum Ort eurer Geschichten im Raum. Die in Performance, Sound und Installation erfahrenen Kursbegleiter:innen unterstützen euch dabei.

    Mit Karen Michelsen Castañón (Künstlerin) und Katie Lee Dunbar (Künstler:in, Pädagog:in, Forscher:in).

    Für wen? Für junge Menschen ab 10 Jahren.

    Wo? Der Kurs findet im Brücke-Museum, Kunsthaus Dahlem und im Waldraum dazwischen statt!

    Kosten: 54,00 EUR

    Bitte Getränk und Snack mitbringen.

    Anmeldung über Jugend im Museum oder hier.

    Eine Kooperation zwischen Jugend im Museum e.V., dem Kunsthaus Dahlem und dem Brücke-Museum.