zum anmelden:

    Hiermit erkläre ich, die Datenschutzhinweise gelesen zu haben und erkläre mich einverstanden, dass meine personenbezogenen Daten gespeichert werden.

    This site is protected by reCAPTCHA and the Google
    Privacy Policy and
    Terms of Service apply.

    08.03.2024

    12:00 – 15:00

    Experimentieren mit Garn und Material Weberei-Workshop mit der Handweberin Christina Kleßmann für Erwachsene (schon ausgebucht, nur noch Warteliste)

    Bild: Weberei-Workshop im Kunsthaus Dahlem, 2024. © Christina Kleßmann.

    Inspiriert durch die textilen Werke Sofie Dawos werden wir an kleinen Webrahmen mit verschiedenen Webtechniken, Materialien, Farben und Texturen experimentieren. Wir bespannen zunächst die Webrahmen, sprechen über einige grundlegende Webtechniken und dann kann frei gewebt werden. Es werden unterschiedliche Materialien und Garne sowie einige Gewebemuster zum Anfassen und Verstehen vorhanden sein.

    Nur für Erwachsene.
    Workshopdauer: 3 Stunden, Teilnahme kostenfrei, Materialbeitrag (vor Ort zu bezahlen): 10 €
    Wir bitten um Anmeldung.

    DER WORKSHOP IST LEIDER BEREITS AUSGEBUCHT, SIE KÖNNEN SICH NUR NOCH FÜR DIE WARTELISTE ANMELDEN PER E-MAIL AN: outreach@kunsthaus-dahlem.de.


    Christina Kleßmann
    webt Gebrauchstextilien in kleinen Serien, Wandbehänge, Textilunikate und fertigt Auftragsarbeiten für Künstler, Modedesigner, Filmproduktionen und Privatpersonen; christinaklessmann.de; weberloft.de