zum anmelden:

    Hiermit erkläre ich, die Datenschutzhinweise gelesen zu haben und erkläre mich einverstanden, dass meine personenbezogenen Daten gespeichert werden.

    This site is protected by reCAPTCHA and the Google
    Privacy Policy and
    Terms of Service apply.

    Linie, Fläche, Raum

    April 2022

    Kooperation mit den Stadtteilmüttern des Diakonischen Werk Steglitz und Teltow Zehlendorf e.V.

    Die Kunstwerke von Hans Uhlmann nahmen wir zum Anlass, mit Kindern und ihren Familien aus Steglitz-Zehlendorf auf großen Papierbahnen mit dem Körper und dem Medium Zeichnung zu experimentieren. Wir untersuchten spielerisch, welche Linien und Spuren unser Körper mit gestischen Bewegungen auf der Fläche und im Raum hinterließ. Mit Graphitstiften und dem Linoldruck auf großen Papierbahnen gestalteten wir anschließend eine gemeinsame Raumzeichnung.

    __________________________________________________________________

    Teilnehmende: Familien mit Kindern und Eltern aus Steglitz-Zehlendorf, Frau Shafi (Stadtteilmutter des Diakonischen Werk Steglitz und Teltow Zehlendorf e.V.)
    Vermittlung Kunsthaus Dahlem: Anne Fäser (Kuratorin für Outreach), Marian Fuchs (Kunstvermittlerin/Künstlerin)